Service
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Erfahrener Partner
Deutsches Rotes Kreuz Soziale Dienste
DRK Hausnotruf
Der DRK-Hausnotruf empfiehlt, in allen Wohnungen des Hauses einen Hausnotruf zu installieren, der eine 24-stündige Sicherheit für Sie garantiert. Sobald ein Hausnotrufteilnehmer den Notruf drückt, wird die rund um die Uhr besetzte DRK-Zentrale einen Sprechkontakt herstellen und die Entscheidung treffen, welche Unterstützung der Hausnotrufteilnehmer benötigt. So wird entweder ein Mitarbeiter des DRK-Hausnotruf-Bereitschaftsdienst direkt Hilfestellung leisten oder – im medizinischen Notfall – der DRK-Rettungsdienst bzw. der ärztlichen Bereitschaftsdienst verständigt. Da bei diesem System auch ein Schlüssel beim DRK hinterlegt ist, ist sichergestellt, dass die hilfeleistenden Personen und Dienste im Notfall Zugang zur Wohnung haben, ohne dass die Türe aufgebrochen werden muss. Weiterhin garantiert der 24-Stunden-Alarm einen automatischen Alarm, wenn der Teilnehmer nicht alle 24 Stunden eine Taste ausgelöst, dem die Hausnotruf-Zentrale nachgeht. Diese Leistung wird durch die DRK erbracht und ist in der monatlichen Servicepauschale inbegriffen.
DRK Rauchmelder
Die Rauchmelder werden so wie handelsübliche Rauchmelder installiert jedoch an die Notrufalarmierung des Hausnotrufgerätes angeschlossen. Somit wird der Alarm ebenfalls direkt an die DRK-Zentrale weitergeleitet. Diese Leistung ist ebenfalls in der monatlichen Servicepauschale inbegriffen.
DRK Pflegeleistung
Sollten Sie pflegebedürftig werden, so kann diese Pflege leider nicht aus der stationären Pflege des Kreisaltenzentrums geleistet werden – aus rechtlichen Gründen und auch aus Kapazitätsgründen. Sehr gerne kann aber dann der ambulante DRK-Pflegedienst der Sozialstation Taunusstein diese Dienstleistung übernehmen. Sollten Sie kurzfristig stationäre Hilfe benötigen, so steht Ihnen das DRK Kreisaltenzentrum zur Verfügung, sofern Zimmer verfügbar sind.
Zu Fuß zur Reitallee und dem Kurpark
Durch den vorhandenen Verbindungsgang des angrenzenden Kreisaltenzentrum und der Aufzugsanlage können Sie tagsüber zu Fuß oder auch mit dem Rollstuhl zur Reitallee bzw. dem Kurpark gelangen. Auch ergibt sich hierdurch die Möglichkeit an Veranstaltungen, Vorträgen, Gottesdiensten, und nach Absprache auch am Mittagessen teilzunehmen.
Kontakt
Rhein 503 eGbR
An der Norr 12
65307 Bad Schwalbach
Telefon: +49 6124 700 231
anja.mueller@rhein503.de